Servicebereich
Produktions- und lagertechnisch können wir leider nur bei ausgewählten Sets zusätzliche Einzelwürfel anbieten. Diese findest du hier.
In Einzelfällen können wir bei einer größerne Menge (z. B. 10x D6) auch prüfen ob wir diese an die nächste Produktionscharge mit anhängen können. In dem Fall kontaktiere uns bitte gerne mit der Artikelnummer des gewünschten Sets und der Anzahl der jeweiligen Würfel.
Du möchtest Würfel mit eigenem Design für eine Convention, Veranstaltung oder einfach als Werbegeschenk? Auch das können wir. Allerdings erst ab Stückzahlen von ca. 500 Stück. Wir können die Würfel dann nahezu komplett individualisieren mit eigenem Logo / Design / Farben.
Schreibe uns gerne deine Anforderungen und wir besprechen zusammen die Möglichkeiten.
Wir arbeiten zur Zeit daran den Shop zu überarbeiten und für alle Würfel eine passende Etui-Option zusätzlich vorzuschlagen und anzubieten. Das benötigt allerdings noch etwas Zeit.
Für Schmuckstein- und Glaswürfel sind Etuis leider nicht optional da sonst die Gefahr besteht die Würfel bei unsachgemäßer Lagerung zu beschädigen.
Weitere Infos zum richtigen Umgang mit deinen Würfeln findest du hier.
Jedes Würfelmodell, ob mit oder ohne Inlays, kann minimale Abweichungen im Balancing aufweisen. Das liegt in der Natur der Materialeigenschaften und Herstellungsprozesse. Aber keine Sorge – in einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden werden diese minimalen Differenzen keine Rolle spielen und den Spaß nicht beeinträchtigen.
Als Daumenregel gilt: Je gleichartiger die Materialien sind, desto eher kann eine Gewichtsbalance angenommen werden. Wir haben das mal für dich zusammengefasst:
Materialien mit sehr hoher Balance
Glaswürfel: Ihre durchgängig gleichartige Materialbeschaffenheit macht Glaswürfel zu Meistern der Balance.Holzwürfel: Dank der einzigartigen Dichte und Struktur des Holzes kann man auch hier von einem sehr guten Gleichgewicht ausgehen.Schmucksteinwürfel: Zeichnen sich durch ihre hohe Dichte aus und versprechen somit Balance ähnlich zu Glaswürfeln.Vollmetallwürfel ohne feine Verzierungen: Die einheitliche Verteilung des Metalls verleiht diesen Würfeln, trotz ihres Gewichts, eine ausgezeichnetes Gleichgewicht. Bitte beachte allerdings, dass schwere Verzierungen hier durchaus minimale Unterschiede hervorrufen können. Aber auch hier gilt: Für das Spielen unter Freunden sollten sie keine Rolle spielen.
Die Herausforderung bei Kunststoff- und Sharpie-Würfeln
Kunststoffwürfel: Um die Balance zu optimieren, setzen wir hier oft auf Inlays aus Materialien ähnlicher Dichte.Sharpie-Würfel: Durch die individuelle Gestaltung kann das Erreichen einer perfekten Balance herausfordernder sein. Wir minimieren daher den Einsatz von Inlays, um die Balance so gut wie möglich zu halten. Wenn Inlays benutzt werden, deren Materialdichte sich maßgeblich vom Rest des Würfels unterscheiden dann werden diese möglichst genau zentriert, sodass weiterhin eine gute Balance vorhanden ist.
Zusammengefasst:Leichte Abweichungen im Balancing sind bei allen Würfeln möglich. Für ein entspanntes Spiel unter Freunden spielen diese jedoch meist keine Rolle. Wir haben bei Sets wie z. B. den Rooted Dragon die, bedingt durch ihre Bauart, ein recht starke Imbalance besitzen eine Abweichung von nur .14 festgestellt. Also statt dem Mittelwert für ein D6 Ergebnis (3.5) lag er nach 1000 Würfen bei (3.64).
Ein absolutes Balancing ist nur bei Casino-Würfeln zu finden.
Sobald du deine Bestellung platzierst hast, können wir sie leider nachträglich nicht mehr ändern. Du kannst uns gerne kontaktieren und wir stornieren die Bestellung und erstatten deine Zahlung sodass du ganz einfach eine neue Bestellung tätigen kannst.
Bei der großen Anzahl an verschiedenen Artikeln ist es uns leider nicht immer möglich alle vorrätig zu haben. Dein Artikel ist ausverkauft? Kein Problem, du findest auf der Artikelseite des jeweiligen Produkts einen Button sodass du automatisch per E-Mail informiert wirst. "Benachrichtige mich, wenn wieder lagernd" hinterlege dort einfach deine E-Mail Adresse
Du hast einen Rabattcode? Kritisch gut! Rabattcodes kannst du eingeben sobald du zum Bestellabschluss (über den Warenkorb) gelangst. Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden und gelten aufgrund der Buchpreisbindung auch nicht für Bücher.
Du suchst noch einen Rabattcode für unseren World of Dice Store und hast es bis hierhin geschafft? Dann probier doch mal den Code GOBLIN :)
Sofern du zur Bezahlung Vorkasse/Überweisung gewählt hast findest du unsere Bankdaten auf der Bestätigungsseite sobald du deine Bestellung getätigt hast. Du kannst diese Seite noch einmal anrufen mit dem Link "Bestellung noch einmal ansehen" in der Bestellbestätigungs E-Mail die du von uns automatisch erhältst.
Wenn wir nichts anderes auf der Artikelseite angegeben haben versenden wir die Bestellungen Montag bis Freitags innerhalb von 48h. Im Normalfall aber am nächsten Werktag. Du erhältst nach dem Versand eine E-Mail mit der Sendungsnummer sodass du die Lieferung jederzeit verfolgen kannst.
Wir haben unseren Sitz im Osten von Bayern und versenden deine Bestellung aus Deutschland :)
Wir versenden alle Bestellungen per DHL und daher ist eine Lieferung an eine DHL Packstation oder DHL Postfiliale problemlos möglich. Bitte vergesse nicht deine DHL Postnummer mit anzugeben. Diese ist Pflicht.
Weitere Infos wie genau die Anschrift dann auszusehen hat oder wie du deine DHL Postnummer beantragen kannst, findest du hier.
Über die Sendungsverfolgung die du mit unserer Versandbestätigung erhalten hast, kannst du das Paket bei der DHL einfach nachverfolgen. Sollte sich der DHL-Versandstatus deiner Sendung seit mehr als 5 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns bitte.
Falls du bei der Zustellung nicht angetroffen werden konntest wird das Paket dann oft in eine Filiale oder Packstation umgeleitet. Bitte prüfe den Sendungsstatus aus der Versandbestätigung. Dort siehst du die Filiale bei der du die Sendung binnen 7 Tagen abholen kannst.
Sollte der Status allerdings etwas zeigen wie z. B. "Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Die Sendung geht zurück zum Absender." kommt dein Paket leider wieder zurück zu uns. Das passiert wenn die Sendung nicht innerhalb der Abholfrist aus der Filiale/Packstation abgeholt werden konnte oder bei der Zustellung an deiner von dir angebenen Adresse niemand mit dem Namen gefunden wurde. Steht dein Name am Briefkasten an der Türklingel? Ist deine Hausnummer gut sichtbar? Hast du dich vielleicht bei der Adresse vertippt (deine Adresse siehst du noch einmal in unserer Bestellbestätigung).
Sobald die Sendung wieder bei uns eintrifft erhältst du eine E-Mail von uns mit den genauen Hinweisen wie du uns eine korrigierte Adresse mitteilen kannst. Leider entstehen uns durch die Rücksendung und den erneuten Versand hohe Kosten, wir bitten dich dann in dieser E-Mail die Versandkosten erneut zu bezahlen.
Sofern deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich sodass wir die Adresse noch vor dem Versand ändern können. Sobald deine Bestellung versendet wurde können wir die Adresse leider nicht mehr ändern.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten findest du auf dieser Seite ganz unten.
Aktuell können wir leider noch keinen Expressversand anbieten. Im Normalfall versenden wir deine Bestellung am nächsten Werktag und die Regellaufzeit der DHL beträgt 24 bis 72h.
Sollte es aufgrund von einem hohen Bestellaufkommens (z. B. kurz vor Weihnachten) hier unsererseits zu Verzögerungen kommen informieren wir darüber pro-aktiv im Shop.
Wir versenden aus unserem Lager in Deutschland in die ganze Welt.
Zahlung und Versand
Deutschland: Die Versandkosten betragen 3,99 €. Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir nach Deutschland versandkostenfrei. Die Lieferung erfolgt im Regelfall innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.
Europa (inkl. Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island, ...): Die Versandkosten betragen 6,99 €. Ab einem Bestellwert von 150,00 € liefern wir an europäische Länder versandkostenfrei. Die Lieferung erfolgt im Regelfall innerhalb von 2 bis 5 Werktagen.
Rest der Welt: Die Versandkosten betragen 9,99 €. Die Lieferung erfolgt im Regelfall innerhalb von 5 bis 14 Werktagen.
Wichtig: Für Sendungen außerhalb der EU können Einfuhr- und Zollgebühren fällig werden!
Durch unser 30-tägiges Rückgaberecht kannst du jederzeit Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden.
Um dies möglichst fair für alle Kunden zu halten haben wir uns entschieden dass wir für eine normale Rückgabe die Versandkosten nicht übernehmen können.
Deine Rücksendung sendest du bitte gut verpackt (insbesondere bei Büchern) an folgende Adresse:
World of Products GmbH
Retoure
Bahnhofstraße 21
92237 Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
Lege bitte zusätzlich einen kleinen Zettel oder die ursprüngliche Rechnung mit deiner Bestellnummer mit bei und vermerke ob du einen Austausch oder eine Erstattung wünscht. Wir bearbeiten die Retoure dann schnellstmöglich (im Normalfall innerhalb von 5 Werktagen) und erstatten dir den Preis der jeweiligen Artikel über die bei der Bestellung genutzte Zahlungsmethode.
Durch unsere internen Versandprozesse versuchen wir solche Fehler soweit wie möglich zu vermeiden doch komplett ausschließen können wir es leider nicht. Bitte durchsuche dein Paket noch einmal ordentlich und überprüfe auch ob der Karton oder die Versandtasche der Sendung eventuell geöffnet wurde. Falls das der Fall ist, sende uns bitte Bilder davon.
Bitte kontaktiere uns und sende uns ein Foto von dem Paketinhalt den du erhalten hast. Wir prüfen das dann und senden dir den fehlenden Artikel selbstverständlich schnellstmöglich nach. Falls du noch weitere Artikel dazubestellen möchtest sag uns auch gerne Bescheid, die Versandkosten in dem Fall übernehmen wir :)
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten findest du auf dieser Seite ganz unten.
Unsere Qualitätskontrolle arbeitet im Normalfall sehr akribisch, sollte dennoch einer deiner Artikel deinen Defekt/Schaden aufweisen kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer und einem Foto des Schadens. Wir tauschen den Artikel dann schnellstmöglich aus.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten findest du auf dieser Seite ganz unten.
Bei Glas- und Schmucksteinwürfel kann ein Sturz vom Tisch unter Umständen leider fatal Enden. Wir können im Normalfall für einzelne Würfel aber Ersatz anbieten oder nachproduzieren. Sende uns dazu bitte eine Nachricht mit deiner Bestellnummer, der Artikelnummer und dem entsprechenden Würfel.
Das erste Einlegen der Würfel in die Etuis kann manchmal ein wenig herausfordernd sein. Hier haben wir ein Beispiel mit unseren Labradorit Würfeln und dem Hexagon Etui.
Wir freuen uns über jedes konstruktive Feedback! Egal ob Lob, Verbesserungsvorschläge oder Produktideen.
Nutze dazu gerne die Bewertungsmöglichkeiten (siehe ein paar Punkte weiter unten)
Folge uns auch gerne auf Instagram, Facebook, TikTok oder abonniere unseren Newsletter
Wir versuchen unser Sortiment stets zu erweitern um euch neben unseren Würfeln auch allerhand sinn- und stilvolles Zubehör anzubieten. Du hast einen Produktvorschlag für uns? Sende uns dazu gerne die Details per E-Mail.
Du möchtest einen gekauften Artikel bewerten? Gemäß der DSGVO benötigen wir von dir aber vorher eine Einwilligung dass wir dir Marketing-E-Mails zusenden dürfen. Sofern du dich für unseren Newsletter hier registrierst hast, erhältst du automatisch einige Tage nach dem Versand eine E-Mail mit einer Bewertungsanfrage. Solltest du dich noch nicht registriert haben, kannst du das gerne nachholen und unserem Team eine kurze Nachricht senden dass du deine Bestellung noch bewerten möchtest. Wir senden dir dann manuell eine Anfrage.
Eine Bewertung hilft nicht nur anderen Würfelbegeistertenden sondern gibt dir auch einen 5% Rabattcode für deine nächste Bestellung :)
Du möchtest uns selbst bewerten? Kein Problem. Du erhältst nachdem du deine Bestellung platziert hast eine Abfrage von unserem Bewertungsportal ShopVote (wenn du diese verpasst hast, kannst du auch den Link in deiner Bestellbestätigung noch einmal öffnen).
Ebenso kannst du uns gerne auch über Google hier bewerten.
Durch deine Bewertung hilfst du anderen, die richtige Entscheidung zu treffen. Deine Meinung kann den Unterschied machen, ob jemand das perfekte Produkt findet oder nicht.
Du möchtest uns eine Nachricht zukommen lassen? Dafür hast du folgende Optionen:
Über unser Kontaktformular auf der Seite
Wir versuchen alle Anfragen innerhalb von 72h zu beantworten, oftmals erhältst du aber schon binnen weniger Stunden eine Nachricht.
Um unseren Kundenservice zu entlasten bitten wir dich, deine Nachricht nur über einen Kanal an uns zu senden. Ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen.
Bitte gestalte deine Nachricht idealerweise schon so, dass wir keine Nachfragen haben werden: (Sende uns deine Bestellnummer, erkläre dein Anliegen genau mit allen Informationen und sende ggfs. noch ein Foto des betroffenen Artikels mit). Das hilft uns und auch dir für eine schnellere Bearbeitung.
Wir bitten um dein Verständnis dass wir telefonisch leider nur schwer erreichbar sind und daher keine Telefon-Hotline anbieten.